Gabsheimer Ansichten
 
Dorf - Ansichten
Ein Gang durch Gabsheim: Dorfansichten in verschiedenen Jahreszeiten, Straßen, stille Winkel, die Kirche und ihr Umfeld, Einblicke in Höfe, Gärten.


Bildserie ansehen
Landschaft - Strukturen
Die Gegend um Gabsheim, eine alte Agrarlandschaft, offenbart ihre Schönheit erst auf den zweiten und dritten Blick. Im sanften Hügelland bauen sich Rebzeilen, Ackerfurchen, Felder und Wege bisweilen zu Bildern von abstraktem Reiz auf, die sich im Wechsel der Jahreszeiten stetig verändern.

 

 Bildserie ansehen
Dorf - Wandel
Vor zwei Generationen noch fast ausschließlich von der Landwirtschaft geprägt, ist Gabsheim heute ein Wohn-Dorf, von dem aus die meisten Menschen nach außerhalb zu ihrer Arbeit fahren. Das zeigt sich auch in Veränderungen im Dorfbild.


Bildserie ansehen
Blick - Segmente
Kleinigkeiten am Rand der Dorfstraßen, ungewohnte Perspektiven und unbekannte Details, an denen man schon oft vorübergegangen ist, die aber zu einem genaueren Blick einladen.


Bildserie ansehen

 zur Hauptauswahl

©  Rudolf Post  2009